QUEST-objects GmbH
Karlstraße 2
D 72072 Tübingen

Tel.: +49-7071-13888-0
Fax: +49-7071-13888-88
office(at)quest-objects.de

Besonderheiten einer Kundenbefragung

Die Kundenbefragung ist ein wichtiges Element der Marktforschung, um Informationen über Erwartungen, Erfahrungen, und Gewohnheiten einer definierten Zielgruppe zu generieren.

Je nach Branche, Produkt, Marktsituation und Ihrer Marktpositionierung werden die Motive Ihrer Zielgruppe, an einer Befragung teil zu nehmen höchst unterschiedlich sein. Dies prägt die gesamte Befragung von der Zieldefinition der Befragung, der Auswahl der Instrumente, über die Medien und Kommunikationswege bis hin zu Auswertung und Verwendung der Ergebnisse.

Zur Klärung dieser Fragen und dem Aufbau einer wertorientierten Projektstruktur erscheint die Einbindung einer Befragung in einen Beratungsprozess sinnvoll.

Breaking News:

Projektkommunikation im 360°-Feedback-Projekt

Der Erfolg eines 360°-Feedback hängt in hohem Maß von möglichst vollständiger Beteiligung der angefragten Teilnehmer ab.